Meine große

Leidenschaft:

 

Rausgehen.

Herzen bewegen.

Hi, mein Name ist Benjamin Brecht und ich bin 1992 in Karlsruhe geboren. Aufgewachsen in Langensteinbach (Karlsbad) und auf der Suche nach einem Hobby fing ich mit zehn Jahren an, im Wohnzimmer meines Onkels Gitarrenunterricht zu nehmen.

Meine Fortschritte hielten sich in Grenzen, da der praktische Bezug zur Musik fehlte. Das Zupfen und Erlernen der theoretischen Notenkenntnis stieß auf keine große Freude. Als ich jedoch mit 14 Jahren meine erste eigene Gitarre kaufte und diese im Jugendkreis zum Klingen brachte, wuchs die Begeisterung zum musikalischen Zusammenspiel in mir.

Mit 18 Jahren gründete ich im Sommer 2010 zusammen mit meinem langjährigen Freund Andreas Faller die Band »2Bean« (Benjamin und Andreas), die als solche nicht lange anhielt, da der talentierte Allrounder Daniel Meinck am Cello und der Ukulele einstieg. Als »2&1 Bean« zogen wir drei Musiker durchs Land.

Wir begleiteten Gottesdienste, spielten Konzerte und tourten durch Groß- und Kleinstädte wie Augsburg, Ulm, München, Staufen, Esslingen, Colmar, Mainz etc., um unserem größten Hobby nachzugehen – der Straßenmusik.